KV Esslingen stark vertreten auf Landesebene

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am 4. und 5. Dezember 2021 in Heidenheim wurden turnusgemäß die alle 2 Jahre stattfindenden Wahlen zu den Landesgremien durchgeführt.
Für den Kreisverband Esslingen wurde der Fraktionsvorsitzende Andreas Schwarz MdL in den Landesvorstand (Parteirat) und Staatssekretärin Andrea Lindlohr MdL in den Länderrat gewählt. Insbesondere dem Länderrat als kleiner Parteitag wird in den kommenden vier Jahren als Bindeglied zwischen der Bundespolitik und den Landesverbänden eine wichtige Rolle zukommen. Unsere Kreisschatzmeisterin Alexandra Bandel wird Landesrechnungsprüferin.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Kreisverband auch auf Landesebene stark vertreten ist und gratulieren den Gewählten zu ihren neuen Ämtern“, sagt Sprecherin Stephanie Reinhold.
Der Parteitag fand aufgrund der Corona-Lage digital statt.



zurück

URL:https://www.gruene-es.de/presse/expand/832604/nc/1/dn/1/