Kreistagsfraktion leistet gute Arbeit!

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2014 hat die 14-köpfige GRÜNEN-Kreistagsfraktion die einzelnen Ressorts aktuell wie folgt besetzt: Den Fraktionsvorstand bilden Marianne Erdrich-Sommer (Vorsitzende), Walburga Duong (Geschäftsführung, stellvertretende Vorsitzende) und Matthias Weigert (Presse, stellvertretender Vorsitzender).

Die ordentlichen Mitglieder der GRÜNEN in den den einzelnen Ausschüssen des Kreistags hat sich die Fraktion so aufgeteilt: Im Ausschuss für Technik und Umwelt sind Jürgen Menzel (Ausschuss-Sprecher), Michael Magdanz und Matthias Weigert. Den Jugendhilfeausschuss besetzen Georg Zwingmann (Ausschuss-Sprecher) und Christine Roos. Im Kultur- und Schulausschuss sind Gabriele Probst (Ausschuss-Sprecherin, Jürgen Lewak und Ursula Strauß vertreten. Im Sozialausschuss arbeiten Margarete Schick-Häberle (Ausschuss-Sprecherin), Katharina Günther-Gauger und Edel Reichle-Kanthak. GRÜNEN-Mitglieder im Verwaltungs- und Finanzausschuss sind Marianne Erdrich-Sommer (Ausschuss-Sprecherin, Walburga Duong und Rainer Moritz. Marianne Erdrich-Sommer und Matthias Weigert vertreten die Fraktion im Ältestenrat. Walburga Duong und Marianne Erdrich-Sommer sind Aufsichtsräte für die Kreiskliniken. Jürgen Menzel und Matthias Weigert sitzen im Betriebsausschuss Kompostwerk. Mit Sitz im Verwaltungsrat der Kreissparkasse ausgestattet sind Marianne Erdrich-Sommer sowie Ute Waldner als Externe.

Für alle Ausschuss-Besetzungen wie auch den KSK-Verwaltungsrat bestehen entsprechende Vertretungsregelungen.

Die Kreisrät*innen (v.l.n.r.): Ursula Strauß und Jürgen Menzel (beide Esslingen), Christine Roos (Nürtingen), Rainer Moritz (Filderstadt), Katharina Günther-Gauger (Esslingen), Jürgen Lewak (Kirchheim), Michael Magdanz (Wernau), Edel Reichle-Kanthak (Leinfelden-Echterdingen), Georg Zwingmann (Lenningen), Walburga Duong (Neckartenzlingen), Matthias Weigert (Reichenbach/Fils), Marianne Erdrich-Sommer (Wendlingen), Gabriele Probst (Neuhausen); Margarete Schick-Häberle (Ostfildern), fehlt.
URL:http://www.gruene-es.de/kreistag/