Kreisverband Esslingen http://www.gruene-es.de Herzlich Willkommen bei Bündnis90/Die Grünen - Kreisverband Esslingen http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-28/ Kreismitgliederversammlung http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-28/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-28/ Wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserer Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, 29. Oktober...

Tagesordnung KMV 29.10.20 - Online

TOP 1 Begrüßung und Formalia

TOP 2 Rechenschaftsbericht 2019, Finanzplanung 2020-2022 und Bericht über die Kassenprüfung, Entlastung Vorstand und Schatzmeister*in

TOP 3 Wahl der Kassenprüfer*innen

TOP 4 ReCup und Recircle: Mehrwegppfandsysteme für Kaffeebecher und Essen ToGo am Beispiel Kirchheim Teck

TOP 5 No Need for Meat (GJ)

TOP 6 Informationen zur Landespolitik mit Andrea Lindlohr MdL und Andreas Schwarz MdL

TOP 7 Verschiedenes

Interessent*innen können sich unter mail(at)gruene-es.de wenden um den Link zu erhalten.

Sat, 24 Oct 2020 19:14:00 +0200
http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/spitzenkandidat_gastel_fuer_die_bundestagswahl/ Gastel als Kandidat für die Bundestagswahl wiedergewählt http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/spitzenkandidat_gastel_fuer_die_bundestagswahl/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/spitzenkandidat_gastel_fuer_die_bundestagswahl/ Bei der Nominierungsversammlung am 22.10.20 in der Nürtinger Stadthalle K3N wurde Matthias Gastel... Fri, 23 Oct 2020 10:10:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/nominierungsversammlung_zur_bundestagswahl_im_wahlkreis_nuertingen/ Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl im Wahlkreis Nürtingen http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/nominierungsversammlung_zur_bundestagswahl_im_wahlkreis_nuertingen/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/nominierungsversammlung_zur_bundestagswahl_im_wahlkreis_nuertingen/ Die Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl im Wahlkreis Nürtingen (262) findet am Donnerstag,... Matthias Gastel, seit 2013 Mitglied im Bundestag und Bahnpolitischer Sprecher, wird sich wieder für die Wahl aufstellen lassen.

Bitte beachtet folgendes:

–erscheint nicht zur Veranstaltung, wenn ihr in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hattet oder Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweist.

–bringt euren Nasen-Mundschutz mit und tragt ihn, während der gesamten Veranstaltung, auch am Platz und wenn ihr Euch in dem Gebäude bewegt. Beim Ankommen und Gehen bitten wir Euch, Grüppchen-bildung zu vermeiden bzw. den gebotenen Sicherheitsabstand einzuhalten.

- Bitte einen eigenen Stift für die Wahl mitbringen und nutzt die am Eingang bereitgestellte Möglichkeit zur Händedesinfektion.

Wir würden uns freuen, euch zahlreich bei der Nominierungsveranstaltung begrüßen zu dürfen!

Fri, 16 Oct 2020 17:51:00 +0200
http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/einladung_zum_vortrag_klimakatastrophe_droht_das_ende_der_zivilisation/ Einladung zum Vortrag "Klimakatastrophe - Droht das Ende der Zivilisation?" http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/einladung_zum_vortrag_klimakatastrophe_droht_das_ende_der_zivilisation/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/einladung_zum_vortrag_klimakatastrophe_droht_das_ende_der_zivilisation/ am 21.10.2020 ab 19:30 Uhr findet zum Thema Klimakrise ein Vortrag von Herr Otmar Braune mit...

Ich selbst war im Herbst 2019 bei diesem Vortrag und kann die Teilnahme nur empfehlen - das Thema wurde mir dadurch klarer und bewusster. Den Handlungsdruck aber auch Handlungsmöglichkeiten kann ich seitdem auch gegenüber anderen viel besser formulieren.

Grüne Grüße Katharina für den Vorstand OV Wendlingen

Nimm an unserem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Es geht auch über ein Telefon.

Deutschland: +49 892 0194 301 Zugangscode: 189-110-549

Du kennst GoToMeeting noch nicht? Installiere jetzt die App, damit Du für das erste Meeting bereit bist: https://global.gotomeeting.com/install/189110549

Wichtiger Hinweis: Wenn Ihr nicht sprecht, schaltet euch bitte stumm und verbindet euch über ein LAN-Kabel. Je besser die Leitung, desto mehr Spaß habt Ihr an der Konferenz. Macht Euch bei telefonischer Teilnahme ebenfalls davor mit eurem Telefon vertraut und schaltet es auf „stumm“.

Ihr könnt gerne schon ab 19:15 Uhr in den Webinar-Raum kommen, um eure Technik zu testen, so können wir pünktlich um 19:30 Uhr starten.

Thu, 15 Oct 2020 10:27:00 +0200
http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/begruessung_des_600_mitglied/ Begrüßung des 600. Mitglied http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/begruessung_des_600_mitglied/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/begruessung_des_600_mitglied/ Leider ließen es die derzeitigen Umstände nicht zu bei der jetzt geplanten „physischen“... Wed, 14 Oct 2020 11:58:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/verabschiedung_von_hermann_sommer/ Verabschiedung von Hermann Sommer http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/verabschiedung_von_hermann_sommer/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/verabschiedung_von_hermann_sommer/ Schon längst hätte der Kreisvorstand unseren ehemaligen Kreiskassier Hermann verabschieden wollen... Wed, 14 Oct 2020 11:51:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-26/ Kreismitgliederversammlung http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-26/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreismitgliederversammlung-26/ Absage der Kreismitgliederversammlung und des Neumitgliedertreffens am 15. Oktober 2020 in... Mon, 12 Oct 2020 10:45:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/newsletter_oktober_2020/ Newsletter Oktober 2020 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/newsletter_oktober_2020/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/newsletter_oktober_2020/ Hier die neueste Ausgabe zum Lesen Newsletter Oktober 2020 Kreisverband Esslingen Tue, 06 Oct 2020 14:53:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/brexit_und_no_deal_was_bedeutet_das_fuer_baden_wuerttemberg/ Brexit und No Deal – was bedeutet das für Baden-Württemberg? http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/brexit_und_no_deal_was_bedeutet_das_fuer_baden_wuerttemberg/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/brexit_und_no_deal_was_bedeutet_das_fuer_baden_wuerttemberg/ Zum Jahreswechsel läuft die Brexit-Übergangsphase aus und die Sorge, ob Boris Johnson das gültige... Sat, 03 Oct 2020 09:02:00 +0200 http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/wohnzimmergespraech_mit_staatsministerin_theresa_schopper_online/ Wohnzimmergespräch mit Staatsministerin Theresa Schopper - online http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/wohnzimmergespraech_mit_staatsministerin_theresa_schopper_online/ http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/wohnzimmergespraech_mit_staatsministerin_theresa_schopper_online/ „Wohnzimmergespräche“ wie wir sie bisher kennen sind natürlich derzeit nicht möglich. Aber mit...

Unser Gast war bis 2013 viele Jahre Abgeordnete in Bayern, davon einige Jahre Fraktionsgeschäftsführerin im bayerischen Landtag und 10 Jahre Landesvorsitzende der bayerischen Grünen. (Weitere Informationen unter www.stm-baden-wuerttemberg.de) Spannende Fragen: Was zieht eine Bayerin nach Baden-Württemberg? Gibt es paar Dinge aus dem „Nähkästchen“ zu hören? Was ist besonders schwierig in der Zusammenarbeit mit der CDU? Oder zwischen Regierung und den beiden Fraktionen?

Der Abend soll wieder dazu dienen, Hintergründe politischer Arbeit zu erfahren und verstehen zu lernen. Zur Einführung wird es eine kleine „Talkrunde“ zwischen Gerhard und Theresa geben. Dazu sollen natürlich die Teilnehmenden Fragen stellen können.

Beginn ist 19 Uhr. Dauer bis etwa 21 Uhr.

Bitte anmelden unter ghaerer(at)aichtal-edv.de

Eine Anmeldebestätigung mit entsprechendem Link zum Teilnehmen folgt dann.

Fragen vorab? Gerne auch telefonisch 07127/50451

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen

Barbara Meyer-Belitz und Gerhard Härer, Mitglied des Kreisvorstands OV Aichtal-Neckartal

Mon, 21 Sep 2020 14:26:00 +0200