Ministerpräsident Kretschmann begrüßt unser 700. Mitglied

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen wächst, so auch der Esslinger Kreisverband, allein in den vergangenen beiden Jahren wuchs die Zahl der Mitglieder um 23%.  Bei dem von den Kreisvorständen Gerhard Härer und Nico Boldt, im Vorfeld der Kreismitgliederversammlung, durchgeführten Neumitgliedertreffen gab es mehr als 20 Teilnehmer. Unser Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz MdL stand dabei Rede und Antwort.

Im Rahmen unserer Kreismitgliederversammlung wurde mit Carolin Melle (Ostfildern) unser 700. Mitglied begrüßt. Ein kleines Willkommensgeschenk überreichte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Wir sagen allen unseren neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen.

Die Veranstaltung fand am 11. November 2021 im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen unter Einhaltung der 3G Regeln statt.

BERICHT AUS BERLIN mit MATTHIAS GASTEL

1 JAHR AMPEL

Matthias Gastel, MdB für Wahlkreis Nürtingen, berichtet.

3 Parteien - 1 Regierung.
Wie gestaltet sich die Arbeit?
WAS BEWEGT SIE?

An diesem Abend haben Sie Gelegenheit, Matthias Gastel kennenzulernen, ihm Fragen zu stellen und Ihre Anliegen und Sorgen vorzutragen.

Do., 2.2.2023 19.30 Uhr
Schulstr. 19, NECKARTENZLINGEN (Alte Schule)

grünES Forum: Wie können wir beim Klimaschutz schneller vorankommen?

Die Klimaaktivist*innen der „Letzten Generation“ demonstrieren seit einigen Monaten für eine radikale Klimawende, kleben sich für ihre Protestaktionen auf Straßen fest oder bewerfen berühmte Gemälde mit Kartoffelbrei.
Die Entrüstung ist groß, sogar von einer „Klima-RAF“ ist die Rede.
Die meisten grünen Politiker:innen teilen das Anliegen der „Letzten Generation“, aber nicht die Form des Protestes.
Was aber können Aktivistin:innen und Politik gemeinsam tun, um beim Klimaschutz schneller voranzukommen?
Darüber möchten wir mit euch und unseren Gästen Sybille Fendt, Fotografin Agentur Ostkreuz, Christian Bläul, Letzte Generation und Sebastian Schäfer MdB in einem online Meeting ins Gespräch kommen.

Termin: Donnerstag, 02.02.2023 19:30 Uhr online
Teilnahme-Link: https://gruenlink.de/2mbn