Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Esslingen wählt neuen Vorstand

Auf unserer Kreismitgliederversammlung am 11. November 2021 wurde, im Beisein von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl des Kreisvorstandes findet alle zwei Jahre statt. Der Vorstand setzt sich aus acht Mitgliedern des Kreisverbandes und der Schatzmeisterin zusammen
(Foto von links nach rechts):
Dominic Dean Haag (Filderstadt), Gerhard Härer (Aichtal), Stephanie Reinhold (Ostfildern), Alexandra Bandel (Kreisschatzmeisterin), Michael Jahn (Großbettlingen), Nico Boldt (Wernau), Andrea Lindlohr MdL (Esslingen), Kerstin Gärtner (Ostfildern), Petra Gudat-Koschatzky (Leinfelden-Echterdingen) fehlt leider auf dem Bild

Die bisherigen Mitglieder Simone Helmschrott, Birgit Sienz, Jochen Braunmüller und Uwe Janssen kandidierten nicht erneut für den Kreisvorstand. Der Kreisverband Esslingen dankt Allen für die geleistete Arbeit und das langjährige Engagement.

Der neue Kreisvorstand plant für den Januar 2022 eine Klausurtagung, um die inhaltlichen Schwerpunkte für die kommenden zwei Jahre festzulegen.

Die Veranstaltung fand im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen unter Einhaltung der 3G Regeln statt.

BERICHT AUS BERLIN mit MATTHIAS GASTEL

1 JAHR AMPEL

Matthias Gastel, MdB für Wahlkreis Nürtingen, berichtet.

3 Parteien - 1 Regierung.
Wie gestaltet sich die Arbeit?
WAS BEWEGT SIE?

An diesem Abend haben Sie Gelegenheit, Matthias Gastel kennenzulernen, ihm Fragen zu stellen und Ihre Anliegen und Sorgen vorzutragen.

Do., 2.2.2023 19.30 Uhr
Schulstr. 19, NECKARTENZLINGEN (Alte Schule)

grünES Forum: Wie können wir beim Klimaschutz schneller vorankommen?

Die Klimaaktivist*innen der „Letzten Generation“ demonstrieren seit einigen Monaten für eine radikale Klimawende, kleben sich für ihre Protestaktionen auf Straßen fest oder bewerfen berühmte Gemälde mit Kartoffelbrei.
Die Entrüstung ist groß, sogar von einer „Klima-RAF“ ist die Rede.
Die meisten grünen Politiker:innen teilen das Anliegen der „Letzten Generation“, aber nicht die Form des Protestes.
Was aber können Aktivistin:innen und Politik gemeinsam tun, um beim Klimaschutz schneller voranzukommen?
Darüber möchten wir mit euch und unseren Gästen Sybille Fendt, Fotografin Agentur Ostkreuz, Christian Bläul, Letzte Generation und Sebastian Schäfer MdB in einem online Meeting ins Gespräch kommen.

Termin: Donnerstag, 02.02.2023 19:30 Uhr online
Teilnahme-Link: https://gruenlink.de/2mbn