18.04.2019

Kundgebung der Grünen Jugend für Vielfalt, für Europa

Für Vielfalt, für Europa. So lautete die Kundgebung, mit der die Grüne Jugend Esslingen am 28.3. und viele Esslinger ihre Stimme erhoben haben.

Zum Wahlkampfauftakt der AfD in Esslingen haben 80 Bürgerinnen und Bürger deutlich gemacht, dass Hass, Hetze und Populismus keinen Platz in Esslingen haben. Über ein für alle offenes Mikro konnte sich jeder der wollte zu Wort melden. Thema war nur allzu oft die (fehlende) Achtung der Menschenrechte, europäische Werte, Frieden sowie die Klimagerechtigkeit.

Es ist blind zu denken, dass internationale Probleme national gelöst werden könnten. Terrorismus, Welthunger und -armut, Konflikte, Steuerhinterziehung oder gar die Klimakrise kann kein Land allein lösen. Die Antwort hierauf kann nur mehr Europa sein.

Probleme mit der EU gibt es sicherlich genug. Aber Probleme lassen sich nur lösen, indem man sie angeht und nicht, indem man die Augen vor ihnen verschließt oder vor ihnen über einem „Dexit“ davonläuft. Daher macht es Hoffnung, all die Menschen verschiedener Couleur für Vielfältigkeit und ein besseres Europa zu sehen. Denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen sowohl für Esslingen, als auch für die EU in der Zukunft lösen.

Gehen Sie dafür am 26. Mai wählen. Wir von der Grünen Jugend möchten allen herzlich danken, die mit uns gezeigt haben, dass Esslingen nicht für Hass und Populismus, sondern für Vielfalt und Europa steht.

Kategorien:Grüne Jugend Europapolitik
URL:http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kundgebung_der_gruenen_jugend_fuer_vielfalt_fuer_europa/