15.12.2017

Kreistagsfraktion in Klausur

Die Kreistagsfraktion traf sich zur Besprechung des Kreishaushaltes 2018 in Remseck zu einer zweitägigen Klausur. Zur Situation des Kreises kam Landrat Einiger mit seiner Dezernatsleiterin Frau Dostal, um die Grünen einerseits über die Sicht der Verwaltung zu informieren, sich aber andererseits den Fragen und der Diskussion mit der grünen Fraktion zu stellen. Ergebnis der Beschäftigung mit dem Haushalt war ein Paket von Anträgen, die wir in die Beratungen mit einbringen konnten. Ein interner Punkt der Klausur war die Wahl des Fraktionsvorstandes. Bestätigt wurden dabei Walburga Duong und Matthias Weigert als stellvertretende Vorsitzende und Marianne Erdrich-Sommer als Vorsitzende der Fraktion. Natürlich war die allgemeine politische Lage des Kreises, aber auch die der Landes- und Bundespolitik sowohl im Arbeitsteil wie auch in gemütlicher Runde ebenfalls Gesprächsthema.

URL:http://www.gruene-es.de/home/aktuell-tt/article/kreistagsfraktion_in_klausur/