12.10.2021

Novelle des Klimaschutzgesetzes verabschiedet

In der vergangenen Woche hat der Landtag Baden-Württemberg die Novelle des Klimaschutzgesetzes verabschiedet.

27.09.2021

PRESSEMITTEILUNG: Zwei Bundestagsabgeordnete für den Kreisverband Esslingen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit deutlichen Zugewinnen bei der Bundestagswahl

Der Kreisverband Esslingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird in der kommenden Legislaturperiode mit zwei Bundestagsabgeordneten in Berlin vertreten sein – ein großartiges Ergebnis!

24.09.2021

Sonnenstrom von der Deponie

Wo bis vor über 30 Jahren noch Müll aus Filderstadt und Umgebung abgeladen wurde, verwandeln seit 13 Jahren Solarpaneele Sonnenlicht in Strom. Sozusagen als Abfallprodukt. Die Firma Röhm Sonnenpark produziert auf den etwa drei Hektar Fläche der alten Mülldeponie Ramsklinge in Plattenhardt rund 850 000 kWh Strom pro Jahr. Rechnerisch reicht das für 300 Haushalte.

17.08.2021

Mit Matthias Gastel auf dem Bienenlehrpfad

Bienen brauchen vor allem mehr Blühwiesen, Auen und Wildfruchthecken. Insgesamt erbringen Bienen eine „Bestäubungsleistung“ im Wert von bis zu 500 Milliarden Euro. Matthias Gastel MdB und Bundestagskandidat im WK Nürtingen besuchte mit interessierten Bürger*innen das Bieneninformations-zentrum und den Bienenlehrpfad am Hofgut Tachenhäuser Hof.

01.08.2021

Klima retten, Menschen schützen

Noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Je entschiedener wir jetzt handeln, desto besser können wir schützen was uns lieb und ...

26.07.2021

Thekla Walker MdL zu Besuch in Filderstadt

Am Samstag, 24.7. besuchte Umweltministerin Thekla Walker MdL auf Einladung von Matthias Gastel die Gutenhalde in Filderstadt. Dominic Dean Haag schrieb einen Bericht darüber.

URL:https://www.gruene-es.de/home/