23.07.2018

Ganz unter uns

Ganz unter sich haben die Grünen im Kreisverband den runden Geburtstag ihres Gründungsmitgliedes und Landtagsabgeordneten Winfried Kretschmann nachgefeiert: stilvoll auf dem geschichtsträchtigen Hohenneuffen – gut besetzt mit über 100 Frauen und Männern, etwa einem Viertel der Mitglieder – gut gelaunt vom Jubilar bis zum Student. Weggefährt*innen der ersten Stunde ließen, geschickt interviewt, Erinnerungen aufleben; das erzeugte weniger Wehmut als vielfaches Schmunzeln oder ein „ach, das hab ich so nicht mehr gewusst“. Ein kleiner grüner Chor hatte sich eigens zum „70. des Häuptlings“ zusammengefunden, geprobt und eine neu getextete Ode an die Freude vorgetragen. Alles war rund an diesem liebevoll gestalteten Abend, bloß nicht das Wetter – es hat geregnet – und auch nicht das Geschenk, das Winfried Kretschmann seinen Gastgebern mitgebracht hatte. Das war rechteckig - eine überdimensionierte Schokoladentafel mit kunstvollen Aufbauten aus Schokolade zum Nachtisch.

Weitere Bilder öffnen sich beim Klicken ins Bild - Vergrößerung ebenso

13.07.2018

Luftreinhaltung - Thema auf der Kreismitgliederversammlung

Aktuellste Informationen zu Luftreinhaltung und gesetzlichen Vorgaben bekamen die Besucher der jüngsten Kreismitgliederversammlung durch Regierungspräsident Wolfgang Reimer. Eine Aufgabe, die in der grün-schwarzen Landesregierung nicht ganz einfach umzusetzen ist.

05.07.2018

GRÜN.ES

Unser neuer Kreisrundbrief ist fertig und steht zum Download bereit. Darin finden sich unter anderem folgende Beiträge und Artikel: Gemeinsam gegen Fachkräftemangel (Lindlohr, Schwarz); Große Tarifregform (Lindlohr, Schwarz); Neues von Stuttgart 21 (Gastel); Erfolg und Verkehr (OV Esslingen); Hilfestellung für Insekten (Duong, Lewak); Die neue Bundesregierung (Erdrich-Sommer).

16.05.2018

Ein lohnender Abend - Winfried Kretschmann hat Zeit für Fragen

Interessant, lehrreich, kurzweilig und gut moderiert - so kommentierten Besucher der Kreismitgliederversammlung im Mai den Abend in Nürtingen. Winfried Kretschmann stand, nach einem Rundumblick über die wichtigen landespolitischen Themen aus dem Blickwinkel des Ministerpräsidenten einer grün-schwarzen Koalition, für Fragen der Mitglieder zur Verfügung.

per Klick ins Bild öffnen sich weitere Bilder

16.05.2018

Wir haben die 444 erreicht!

Die Kreismitgliederversammlung im Mai konnte unser 444. Mitglied begrüßen. Von Gründungsmitglied und Ministerpräsident Winfried Kretschmann bekam Leonie, die am Vortag noch ihr Mathe-Abi geschrieben hat, ein kleines Begrüßungsgeschenk überreicht. Sie ist übrigens unser erstes Mitglied in Kohlberg.

Kategorien:Partei
24.04.2018

GRÜN.ES

Unser neuer Kreisrundbrief ist fertig und steht zum Download bereit. Darin finden sich unter anderem folgende Beiträge und Artikel: Lückenschluss -Von den Fildern ins Neckartal (Gastel); Landesprogramm für mehr Wonraum (Lindlohr); Expertenkommission Antsemitismus (Schwarz); Demo am Esslinger Bahnhof (Lindlohr); Vom Recht auf Ausbildung (Schwarz); Wohnzimmergespräche (Härer).

Kategorien:Kreisrundbrief
URL:http://www.gruene-es.de/home/